Facebook
„Die Beatles sind Idioten – Radiohead auch“
Foto: Katharina Schmitt

„Die Beatles sind Idioten – Radiohead auch“

…sagt zumindest Linus Volkmann. Der war lange Redakteur beim intro, belieferte aber auch Vice, arte oder Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ schon mit Beiträgen. Inzwischen beschäftigt er sich freiberuflich mit Musik und wird insbesondere online für seine Kommentare geschätzt, die sowohl beißende Polemik als auch auf den Punkt gebrachte Bloßstellungen beinhalten. Man führe sich nur einmal zu Gemüte, wie Linus etwa mit den Sportfreunden Stiller, Frida Gold oder der Antilopen Gang ins Gericht gegangen ist…

Verbale Frontalangriffe und nonchalant eingestreute Seitenhiebe sind demnach ebenso zu erwarten, wenn er seine im Februar gestartete „Lese-Show in Wort und Bild“ im frühen April (genauer Do., 05.04.) in den Bunker Ulmenwall bringt.

Wie ihr als Überschrift zitierter Titel andeutet, sind selbst heilige Kühe der Musikgeschichte nicht vor seinem Spott sicher, denn „Linus Volkmann demoliert die Popkultur und all deine scheiß Lieblingsbands“. Interessierte Bielefelder stellen sich also lieber darauf ein, dass ihre Fan-Gefühle verletzt werden könnten!

www.facebook.com/linus.volkmann