Facebook
Star Wars: Die letzten Jedi (Soundtrack-Verlosung)
Foto: Lucasfilm Ltd.

Star Wars: Die letzten Jedi (Soundtrack-Verlosung)

Nach Monaten des  auch von uns angefachten Hypes ist Star Wars: Die letzten Jedi Mitte Dezember endlich im Kino angelaufen und hat erwartungsgemäß fulminante Einspielergebnisse zu vermelden: So sind allein in Deutschland mehr als 1,6 Millionen Menschen am Startwochenende in die Säle der Nation geströmt, um Episode VIII der fantastischen Saga zu erleben.

Während das Echo auf den Film selbst geteilt ausfällt – zwischen nahezu kritikloser Euphorie und dem frustrierten Genörgel der Ewiggestrigen ist alles dabei -, ist die Musik wie immer über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst hat Schöpfer George Lucas das Handwerk von John Williams als „geheime Zutat“ eines jeden Serienteils bezeichnet, was ab sofort auf dem 20 Anspielpunkte starken Soundtrack zum Streifen eindrucksvoll bewiesen wird.

Ikonische Melodien der Klassiker, angefangen natürlich beim Gänsehaut verursachenden Main Title, vermengen sich mit völlig neuen Kreationen des Mannes, der auch schon Indiana Jones oder James Ryan auf ihren Abenteuern mit den passenden Klängen begleitet hat.

Gerade Die letzten Jedi bietet langjährigen Fans nun einige Momente mit großer emotionaler Tragweite, die unmöglich stimmiger untermalt sein könnten!

Wir haben zwei Exemplare des Soundtracks zur Hand, die wir unter allen Einsendern verlosen. Bonuspunkte gibt es, wenn ihr uns eure Lieblingsszene aus dem aktuellen Film nennt. Möge die Macht mit euch sein!

Vergleichbare Artikel