Facebook
Heute stimmt alles: Kurt Krömer im Ringlokschuppen
Foto: Chris Noltekuhlmann

Heute stimmt alles: Kurt Krömer im Ringlokschuppen

 „Heute stimmt alles“ lautet der Name von Kurt Krömers aktuellem Programm. Und offenbar stimmt alles nun schon eine ganze Weile lang: Schon 2015 begab sich der Ur-Berliner unter diesem Motto nämlich auf Tour, was in der Regel ausverkaufte Spielstätten zur Folge hatte. Auch der im letzten Jahr erfolgte Nachschlag wurde bestens besucht und hat einen mehr als 30 Städte umfassenden Nachschlag zum Nachschlag erforderlich gemacht. Endlich ist dabei auch Bielefeld auf dem Reiseplan gelandet!

Der im November 43 werdende Krömer hat sich in jüngeren Jahren unter anderem als Herrenausstatter, Reinigungskraft oder im Berliner Zoo versucht, ehe er zu Beginn des Jahrtausends erstmals mit eigenen Formaten auf den deutschen Bildschirmen landete. Von der „Kurt Krömer Show“ über „Bei Krömers“ bis hin zur Late-Night-Variante hat der spontane Spaßmacher mit schlagfertigen Sprüchen auf der einen und Slapstick auf der anderen Seite für teils preisprämierte Lacher gesorgt, die im frühen Dezember auch im Ringlokschuppen ertönen sollen.

Bereits vor knapp drei Jahren hat der Tausendsassa – als Moderator, Comedian, Schauspieler, Kabarettist, Regisseur oder Buchautor darf Krömer sich ruhigen Gewissens bezeichnen – jedoch angekündigt, sich aus dem Fernsehgeschäft zurückzuziehen. Im Interesse der Bühnenaktivität wolle er seinem Publikum dort „Substanz und gut ausgefeilte Inhalte“ anbieten. Große Worte, denen er in Bielefeld bald Taten folgen lässt!

Kurt Krömer live
Mi., 06. Dezember
Ringlokschuppen Bielefeld
www.kurtkroemer.de

www.karten-online.de

Vergleichbare Artikel