Facebook

Hannover tanzt Der Sonne entgegen

Zur allgemeinen Überraschung hat sich der Oktober noch einmal von seiner sommerlichsten Seite präsentiert.  Trotzdem dürften die Tage, an denen wir Der Sonne entgegen gehen, für dieses Jahr gezählt sein. Zumindest, wenn’s ums Wetter geht! Die gleichnamige Partyreihe in Hannover hingegen meldet sich mit ihrer traditionellen Herbstausgabe zurück und ist längst nicht nur für lokal verwurzelte Nachtschwärmer von Interesse.

Je nach Zugverbindung braucht man rund eine Stunde, um Niedersachsens Landeshauptstadt vom Bielefelder Hauptbahnhof aus zu erreichen. Dort angekommen ist der nächste Zielort das Hannover Congress Centrum, das auch die 14. Ausgabe des elektronisch-urbanen Indoor Music Festivals beherbergt und durch seine beiden imposanten Säle erfolgreich von der Masse stilistisch ähnlicher Veranstaltungen abhebt.

Der runde Kuppelsaal zum Beispiel ist dem römischen Pantheon nachempfunden und hat erst im letzten Jahr Renovierungsarbeiten für mehrere Millionen Euro über sich ergehen lassen, die Teile der ursprünglichen Architektur von 1914 erneut erlebbar machen und darüber hinaus akustische Optimierung mit sich bringen. Die gilt es, mal wieder zu testen!

Foto: Yonathan Baraki

Zu diesem Zweck nehmen sowohl Niconé als auch La.Fleur (Foto) und Mat.Joe die Reise auf sich, um gemeinsam mit erprobten Lokalmatadoren – namentlich hätten wir da Q-Tip, Sanfandisko und Felix Bøttcher zu vermelden – den elektronisch geprägten Part der Party übernehmen.

Im anliegenden Leibnitzsaal gibt es musikalisches Alternativprogramm in Form von HipHop, Trap und Future Beats, die an diesem Abend von Ray-D, Crazy Cutz und Busy B durch die Boxen geschickt werden. Kleine Unterhaltungs- und Stärkungsmöglichkeiten in Foyer und Umgang versprechen außerdem, dass die rund 4000 Besucher auch zur letzten Ausgabe des Jahres bestens umsorgt sind!

Wo?
Hannover Congress Centrum
Theodor-Heuss-Platz 1-3,
 30175 Hannover

Wann?
Samstag, 18.11.2017
Ab 22 Uhr

Web?
www.dersonnneentgegen.de
www.facebook.com/dersonneentgegen

Vergleichbare Artikel