Facebook
South Park ist zurück
Foto: South Park Studios

South Park ist zurück

Als gäbe es nicht genug Gelegenheit, sich alt zu fühlen: Im August jährte sich die Premiere der allerersten South Park-Episode zum sage und schreibe 20. Mal. Wir haben den Kram damals noch auf VHS-Kassetten aufgenommen! Während die vergangene Staffel auf zusammenhängende Folgen und mehr oder weniger konkreten Bezug zur turbulenten Wahl in den Vereinigten Staaten gesetzt hat, wollen Trey Parker und Matt Stone ihre Schöpfung in der am Do., 14.09., startenden Season 21 vom Zwang der politischen Tagesaktualität befreien.

Stattdessen soll der Fokus auf für sich stehenden Geschichten liegen und somit an einige der absoluten Show-Höhepunkte anknüpfen – es darf also munter gemutmaßt werden, wie und womit Cartman den hoffnungslos naiven Butters diesmal an den Rande des Hausarrests bringt. Und ob es am Ende der Staffel wohl erneut einen nahtlosen Übergang zum im Oktober kommenden Videospiel gibt?

Alle Episoden erscheinen kostenlos auf www.southpark.de.

Vergleichbare Artikel