Facebook
Verlosung: Guardians of the Galaxy – Vol. 2
Foto: Chuck Zlotnick / Marvel Studios

Verlosung: Guardians of the Galaxy – Vol. 2

Als Marvel die „Guardians of the Galaxy“ vor drei Jahren in die Kinosäle geschickt hat, durfte man durchaus von einem Wagnis sprechen. Immerhin waren Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot den Fans der Vorlage natürlich bekannt, doch im Mainstream war das ungleiche Team – gerade im Vergleich zu Iron Man, Hulk oder Spiderman – ein unbeschriebenes Blatt.

Umso überraschender kam der bahnbrechende Erfolg der SciFi-Abenteuer-Komödie, die das MCU um eine abgespacete Ebene bereichert und den Weg zum unausweichlichen Thanos-Showdown geebnet hat. Dass ein Sequel unter diesen Umständen nicht lange auf sich warten lassen würde, war hingegen absehbar!

Für Volume 2 hat Regisseur James Gunn erneut die Zügel in der Hand gehalten und greift das Mysterium um Peter Quills Vater wieder auf: Jahre, bevor Peter in den Achtzigern von der Erde entführt worden und zum stets bescheidenen Star-Lord geworden ist, genoss seine Mutter eine Liaison mit einem Außerirdischen namens Ego.

Als genau der den Guardians aus einer brenzligen Situation hilft, stehen die Zeichen zunächst auf glückliche Familienvereinigung, doch ein „normales“ Vater-Sohn-Verhältnis wird durch Egos Ambitionen erschwert…

Als Zweitwerk wirkt die Rückkehr der Guardians zwangsläufig nicht ganz so erfrischend wie ihr Debüt, doch auch der Nachfolger weiß durch das Zusammenspiel seiner Protagonisten bestens zu unterhalten.

Hierbei glänzen sowohl Neuzugänge als auch ausgebaute Rollen mit Momenten, die sie zwischen erheiternd und ergreifend zeigen, während ihnen die minimale Verbindung zum Rest der MCU-Geschehnisse die nötige Freiheit dazu einräumt.

Im Heimkino gibt’s den Film ab Do., 07.09.; alternativ könnt ihr euer Glück auf die Probe stellen und per Mail mit dem Betreff „Brandy, you’re a fine girl“ eine BluRay samt A1-Poster abstauben!      

Vergleichbare Artikel