Facebook

Bielefeld sieht bunt

Der Carnival der Kulturen geht am Sa., 17.06., in die 21. Runde!

Bereits letztes Jahr erfreuten sich knapp 100.000 Menschen auf den Straßen Bielefelds an dem bunten und lauten Treiben, für das rund 2000 Akteure aus aller Welt verantwortlich zeichneten. Es ist ein Statement im Sinne der Vielfalt und Offenheit, für die Toleranz und Solidarität in dieser Stadt. Nach Jahren der Abwesenheit streift der am frühen Nachmittag startende Umzug in diesem Jahr wieder über den Siegfriedplatz, ehe er wie gewohnt im Ravensberger Park mit einem ausführlichen Bühnenprogramm abgeschlossen wird.

Exotische Rhythmen, lokale Klänge, akrobatische Tänze, leuchtende, farbenfrohe Kostüme und außergewöhnliche Performances sollen in der Innenstadt für Staunen sorgen, während im Park die verschiedensten Genres in drei verschiedenen Areas ertönen und zudem die Möglichkeit besteht, aus einer üppigen Auswahl an internationalen Speisen zu wählen. Die genaue Route und alle weiteren Details entdeckt man online!

www.carnival-bielefeld.de

…das soll’s aber noch nicht gewesen sein: Ansprechendes Abendprogramm findet ihr hier!

Vergleichbare Artikel