Facebook

The Video Game History Foundation

Schon in wenigen Jahren werden junge Zockerfreunde keine andere Welt mehr kennen als die, in der sie jede Information zu ihrem Lieblingsspiel auf digitalem Wege bekommen.

Vorher allerdings lebten wir in einer Ära, in der Software noch mit gedruckter Anleitung ausgeliefert wurde und Fachmagazine eine VHS-Kassette beipacken mussten, wenn sie der wissbegierigen Zielgruppe unbedingt begleitendes Bewegtbild bieten wollten. Viele dieser Materialien sind nie digitalisiert worden und laufen schlussendlich Gefahr, dem Zahn der Zeit zum Opfer zu fallen!

Das Team der Video Game History Foundation um Archivist Frank Cifaldi möchte, dass möglichst viele Klassiker akkurat in ihren historischen Kontext eingeordnet werden können und sammelt deshalb Packungen, PR-Material, Presseartikel, Quellcodes und vieles mehr. Ultimatives Ziel ist ein hochwertiges Online-Archiv für Forschungs- und Recherchezwecke, das nostalgisches Stöbern auf‘s nächste Level bringen dürfte.

www.gamehistory.org

Vergleichbare Artikel