Facebook
Die Kyle Gass Band reitet in Bielefeld ein
Foto: Matt Grayson

Die Kyle Gass Band reitet in Bielefeld ein

Mit Sicherheit ist Kyle Gass den meisten Musikfans als weniger haarige Hälfte der unvergleichlichen Tenacious D geläufig. Doch was ist zu tun, wenn man deutlich mehr Rock ’n‘ Roll in sich trägt, als man gemeinsam mit einem vielbeschäftigten Hollywood-Star an seiner Seite umsetzen kann?

KG braucht neben The D offensichtlich eine Zweitbaustelle, die er nach dem Aus seines Trainwreck-Projekts in der – noch offensichtlicher – nach ihm benannten Kyle Gass Band gefunden hat. Unterstützt von John Konesky, Mike Bray, Jason Keene und Tim Spier wurden seit der Gründung 2011 immerhin zwei Studioalben veröffentlicht, deren letztes auf den programmatischen Titel „Thundering Herd“ hört und seit Ende März im Rahmen einer großen Europatour live präsentiert wird.

Auf den Start im Vereinigten Königreich und Abstecher nach Frankreich und Amsterdam folgend steht dem Update-Einzugsgebiet dabei ein handfester Doppelschlag bevor: Nachdem die Herde am So., 16.04., über das Publikum von Münsters Skater’s Palace gewalzt sein wird, ist das Bielefelder Forum nur einen Abend später – sprich am Mo., 17.04., –  dran!

Um Kyle und seiner Gefolgschaft einen gebührenden Empfang garantieren zu können, verloren wir zwei der allseits beliebten Gästelistenplätze (jeweils plus Begleitperson) für das Konzert bei unseren Nachbarn in der Meller Straße. Nachtrag, 12.04.: Die Verlosung ist mittlerweile abgeschlossen!

www.thekylegassband.com

Vergleichbare Artikel