Facebook

New Model Army in Bielefeld

Der März steht offiziell unter der Kontrolle der New Model Army: Die Band um Sänger und Gitarrist Justin Sullivan veröffentlicht ihre Dokumentation namens „The New Model Army Story: Between Dog And Wolf“  am Fr., 03.03., erstmals auf BluRay und außerhalb der britischen Heimat.

Zwischen seltenen Live-Aufnahmen, ironischen Kommentaren und einigen schonungslosen Einblicken in die Gedankenwelt der Mitglieder wird die über 35-jährige Geschichte der Post-Punk-Indie-Rock-Truppe nachgezeichnet und muss trotz vieler Tiefen nicht auf ein aufbauendes Zwischenfazit verzichten:

Im Zuge einer erfolgreich vollzogenen „kreativen Wiedergeburt“ ist das aktuelle Album „Winter“ entstanden, das hierzulande gar die Top 20 geknackt hat und damit auch kommerziell an die Hochphase der Band anknüpft. Mit der gleichnamigen Tour zieht das Quintett zwei Monate lang durch Europa und gibt Bielefeld die Chance, am So., 19.03., so gerade noch zur titeltechnisch passenden Jahreszeit dabei zu sein. Bespielt wird der Ringlokschuppen!

www.newmodelarmy.org

Vergleichbare Artikel