Facebook
Kapitel 2: John Wick ist zurück
Foto: Concorde Filmverleih

Kapitel 2: John Wick ist zurück

Vergleichsweise klassisches Actionkino hat es zwischen all den aktuellen Comicverfilmungen und anderen CGI-Blockbustern nicht unbedingt leicht. Dennoch konnte es mit „Dredd“, „Mad Max: Fury Road“ oder der „The Raid“-Reihe in den letzten Jahren mehrere Filme hervorbringen, die dauerhaft als Sternstunden des Genres im Gedächtnis bleiben werden.

Eine besonders positive Überraschung ist dabei jedoch „John Wick“ gelungen: Der gleichermaßen harte wie stylishe Rache-Thriller hat Hauptdarsteller Keanu Reeves perfekt in Szene gesetzt und inmitten eines bemerkenswerten Bodycounts ein lebendig wirkendes Filmuniversum aus dem Ärmel geschüttelt.

Ab Do., 16.02., wird genau das in „John Wick: Kapitel 2“ endlich ausgebaut, als ein alter Blutschwur den namensgebenden Profikiller ein weiteres Mal aus dem Ruhestand reißt und nach Rom führt. Dort dauert es erwartungsgemäß nicht lange, bis John zahlreiche Berufsgenossen im Nacken hat…

www.johnwick.movie

Vergleichbare Artikel