Facebook
FHM für die Zukunft gewappnet
Foto: Fachhochschule des Mittelstands

FHM für die Zukunft gewappnet

Während wir bisher kaum einen Finger für die Frühjahrs-Ausgabe unseres halbjährlichen Sondermagazins mit Studentenschwerpunkt krumm gemacht haben, ist die Fachhochschule des Mittelstands scheinbar schon vollends auf den Herbst vorbereitet: Mehrere neue Studiengänge werden ab Oktober mit einer Dauer von üblicherweise drei Jahren in Bielefeld angeboten.

Medien- oder Wirtschaftspsychologie ergründen dabei die vielschichtigen Denkweisen ihrer Felder und sollten zumindest grundsätzlich selbsterklärend sein. Im Studiengang Digital Business Management werden Interessenten auf eine Berufswelt mit denkenden Maschinen und selbstfahrenden Fahrzeugen vorbereitet; der B.A. Virtual Reality Management allerdings ist jener, der für zukunftsgewandte Technik-Nerds einer Offenbarung gleichkommen dürfte:

„Sowohl technische, konzeptionelle und designorientierte Qualifikationen als auch management-bezogene Kompetenzen“ werden vermittelt, um auf „eine Karriere in der wohl vielversprechendsten und spannendsten Branche unserer Zeit“ vorzubereiten. Bewerbungen sind ab sofort möglich!

www.fh-mittelstand.de

Vergleichbare Artikel