Facebook
Christian Lindner an der Uni Bielefeld
Interview Christian Linder, Jan-Wolf Schäfer, Berlin 07.03.2016

Christian Lindner an der Uni Bielefeld

Nachdem Briten und US-Amerikaner in den letzten Monaten umfangreich mit Spott für ihre politischen Entscheidungen bedacht worden sind, wird es langsam Zeit, den Blick wieder auf eigene Angelegenheiten zu richten: Nordrhein-Westfalen wählt im Mai, die Bundestagswahl steht im späten September an.

Und siehe da! Auch hierzulande drängt sich bisweilen der Eindruck auf, dass man sich zugunsten des geringsten Übels zur Stimmabgabe überwinden muss.

Die Liberale Hochschulgruppe der Universität Bielefeld würde hier wohl entschieden widersprechen, hat sie sich doch mit den Jungen Liberalen und der örtlichen FDP zusammengetan, um deren – zugegeben sehr charismatischen – Bundesvorsitzenden Christian Lindner nach Bielefeld zu lotsen.

Im Hörsaal H4 möchte er am Mo., 13.02., ab 16 Uhr zunächst einen Impulsvortrag mit Schwerpunkt auf Hochschul- und Bildungspolitik halten, ehe er sich den Fragen der Anwesenden (zu denen gern auch Nicht-Studierende zählen dürfen) stellt.

www.christian-lindner.de

Vergleichbare Artikel