Facebook

The XX – I See You

Ein persönlicher Vorsatz für’s anbrechende Jahr: Lass’ dir nicht so viel Musik durch ihre nervigen Fans kaputt machen!

Würde das wirklich gelingen, könnte man sich womöglich sogar ein bisschen auf’s neue Casper-Album freuen…die ersten beiden The XX-Platten jedenfalls sind weitgehend an mir vorbeigegangen, weil sie damals DAS heiße Ding für prätentiöse Indiepop-Hipster zu sein schienen.

Ungeachtet dessen ist die aktuelle Single „On Hold“ aber angenehm im Gehörgang, was nicht zuletzt an einem Mini-Sample aus „I can’t go for that (No can do)“ von Hall & Oates liegen dürfte – seinerseits ein makellos smoother Song aus dem Jahre 1981, der jede Playlist aufwertet. The XX wiederum veröffentlichen am Fr., 13.01. ihr drittes Werk.

www.thexx.info

Vergleichbare Artikel