Facebook
Metal Christmas, I gave you my Heart
Soulbound bei Metal Christmas 2015 (Foto: Timo Jäger)

Metal Christmas, I gave you my Heart

Dass ich in meiner Verzweiflung sogar schon auf Wham! zurückgreife, spricht eine klare Sprache: Allmählich gehen mir die Weihnachtssongs aus, auf die ich in der Überschrift zu „Metal Christmas“ anspielen kann. Gleichzeitig bedeutet das natürlich, dass das jährliche Klassentreffen für Bielefelds Headbanger auch zur siebten Ausgabe fest im Dezember-Kalender vermerkt werden darf. Definitiv eine versöhnliche Erkenntnis!

Was 2010 als erweitertes Festtagskonzert der Lokalmatadoren von Soulbound angefangen hat, ist genau das im Grunde bis heute geblieben – nur der Rahmen ist größer geworden. Vom Movie ging’s rüber ins Stereo, ehe mit dem Forum mittlerweile eine feste Heimat gefunden scheint. In dieser breiten sich vor Heiligabend (will meinen: Fr., 23.12.)   als Headliner die Jungs von Suidakra aus, die seit Mitte der Neunziger aktiv und eine erprobte Instanz im melodischen Death Metal-Sektor sind. In den lassen sich auch Parasite Inc. einordnen, die wie Nothgard einen prominenten Platz im Billing einnehmen.

Ergänzt wird dieses selbstverständlich von den Gastgebern, die darüber hinaus auch Summery Mind, Agatha Shot, Hexa, Marauder und Burn these Lies begrüßen.

www.metal-christmas.de

Vergleichbare Artikel