Facebook

PaketBus erleichtert den Weihnachtseinkauf

Wer samstags halbwegs schnell und effizient in Bielefeld shoppen gehen möchte, braucht Nerven aus Drahtseil und ein Reaktionsvermögen, das von keinem Kinderwagen der Welt überlistet werden kann. Im Dezember gilt das in ganz besonderem Maße, wenn einerseits der Weihnachtsmarkt in die Straßen der Stadt lockt und andererseits Geschenke besorgt werden wollen.

Nun hat sich mutmaßlich jeder, der öffentliche Verkehrsmittel nutzt, schon mindestens einmal kräftig über moBiel aufgeregt…der derzeit angebotene PaketBus allerdings ist eine feine Sache: An allen Adventssamstagen steht er zwischen 11 und 20 Uhr unübersehbar am Jahnplatz (vor SportScheck) geparkt und bewahrt die Tüten und Taschen der Bummler auf. Entgegen skeptischer Mutmaßungen ist dieser Dienst tatsächlich kostenfrei und steht allen Bedürftigen zudem auch am verkaufsoffenen Sonntag am 11.12. zur Verfügung.

www.mobiel.de

Vergleichbare Artikel