Facebook

Es rappelt im Go Parc: Savas kommt

Seit ihm haben zahllose selbstbewusste Männer ähnliche Behauptungen aufgestellt, doch in den Augen vieler Fans ist Kool Savas in der Tat der „wichtigste deutsche Rapper, der lebt“ – wie er es selbst mit dem gewohnten Maß an Bescheidenheit auf der aktuellen Single festhält.

Als Sprechgesang in der Bundesrepublik gemeinhin noch recht zahnlos daher kam, hat der Berliner seine lyrischen Gegner mit absolut abschätzigen Punchlines zerstört und das Genre seit den späten Neunzigern entscheiden geformt. Viele verschiedene Phasen haben seine weitere Karriere seitdem gekennzeichnet und die Anhänger mal mehr, mal weniger überzeugt. Spätestens mit „Märtyrer“ hat SAV jedoch eindrucksvoll bewiesen, dass er bis heute jeden Kollegen auf Augenhöhe battlen könnte!

Fast genau zwei Jahre nach Release jener Platte  gibt sich der Wegbereiter am Fr., 07.10., im Herforder Go Parc die Ehre, wo er sich mit einem Clubgig um Mitternacht und anschließendem Fankontakt auf die baldige „Essahdamus“-Tour vorbereitet.

www.goparc.de

Vergleichbare Artikel