Facebook
Contest am Kesselbrink: Bielefeld City Jam
Foto: Hans Friedrich

Contest am Kesselbrink: Bielefeld City Jam

Spätestens, seit der Kesselbrink vor drei Jahren nach einer ausgiebigen Umgestaltung neu eingeweiht wurde, sind Skater und BMX-Fahrer weit über die Grenzen der Region hinaus Feuer und Flamme für das Areal im Herzen der Stadt.

Die rundum verbesserte und dafür vielerorts gelobte Anlage ist deshalb naheliegender Schauplatz für den zweitägigen Bielefeld City Jam, zumal der hier ohnehin schon lange vorher zuhause war.

Tatsächlich sieht sich die Veranstaltung am Sa., 06.08., und So., 07.08., nicht nur als reines BMX-Event für Park, Street und Vert, sondern setzt durch in der Gegend gern gehörte DJs wie A-Min, Dens, Kool DJ Snaip und Victor Worms oder einen Streetfood-Bereich auf einen gewissen Festivalcharakter.

In diesem Zusammenhang darf auch die Contestparty am ersten Abend keinesfalls unerwähnt bleiben, bei der sich das internationale Teilnehmerfeld an der Bar des Stereo statt in der Halfpipe miteinander misst – dann natürlich gern unter direkter Einbindung von Fans und Besuchern.

Wer danach immer noch nicht genug hat, darf den Kesselcup übrigens gern im Kalender vermerken: Am letzten August-Wochenende, das mit dem Sa., 27.08., startet, stehen an selber Stelle Skateboards im Vordergrund, während Bands wie Grand Mercury, Säule oder Hammerfist live für die passende Begleitmusik sorgen.

Mehr im Netz…

Vergleichbare Artikel