Facebook
Musik von hier: Soundz of the City
Foto: Fiona Thiel

Musik von hier: Soundz of the City

Kurz vor Druck erreichte uns die neueste Ausgabe des „Soundz of the City“-Samplers, die von der Musikkooperative Auftakt sowie NewTone herausgegeben und vom Kulturamt Bielefeld unterstützt wird. Wie sich zwischen den Zeilen schon andeuten dürfte, handelt es sich um eine Compilation, die „eine repräsentative Auswahl der derzeit besten lokalen Bands“ treffen und im selben Atemzug „auf die große Vielfalt an musikalischen Stilrichtungen vor Ort aufmerksam“ machen möchte.

Das Vorhaben darf nach dem ersten Durchlauf als geglückt betrachtet werden, denn zwischen Rap, Rock, Metal und mehr ist wirklich ’ne Menge vertreten. So ist es unwahrscheinlich, dass allzu viele Menschen die Scheibe von 01 bis 19 rauf- und runterhören werden; Highlights lassen sich je nach persönlicher Vorliebe aber definitiv herauspicken. Moe (Foto; „One of those Days“) oder die Band von Eddie’s Revenge-Frontröhre Markus, Hydras Fate, sind auch dabei!

Mehr im Netz…

 

Vergleichbare Artikel