Facebook

Carlo Ancelotti – Die Biografie

ancelotti_jun16Am 01. Juli halten sich viele seiner Spieler bestenfalls noch in Frankreich auf, doch ungeachtet dessen wird Carlo Ancelotti an jenem Tag den Trainerposten beim FC Bayern München antreten. Der dann 57-jährige Italiener beerbt Pep Guardiola und ist – genau wie der Spanier vor ihm – mit der Hoffnung verpflichtet worden, den nächsten Champions League-Triumph in trockene Tücher zu betten.

Zweifelsohne ist das ein Gebiet, auf dem Ancelotti Erfahrung hat: Zweimal gewann er den Europapokal der Landesmeister als Spieler mit dem AC Mailand, zweimal coachte er den Verein Jahre später zum Titel. Der Finalsieg im Derby der Madrilenen 2014 ließ ihn schließlich zum ersten Trainer der Fußballgeschichte aufsteigen, der den Henkelpott dreimal in die Luft recken durfte.

Der langjährige Sportjournalist Detlef Vetten beschreibt den Werdegang des Neuen beim FCB in der ersten deutschsprachigen Biografie zur Person, die ab Mo., 06.06., (riva Verlag) zu haben ist.

Vergleichbare Artikel