Facebook

Bielefeld: In die Blues Bar mit Burn Pilot

Angeblich ist fast alles ja irgendwie und über ein paar Ecken miteinander verbunden. Zum Beispiel: In der letzten Ausgabe wurde bedauert, dass Black Lung mit ihrem neuen Album nicht erneut in die Extra Blues Bar einkehren. Black Lung sind ein Nebenprojekt von The Flying Eyes. The Flying Eyes hatten vor einigen Jahren Burn Pilot im Vorprogramm, die – damals noch im Forum – einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen haben. Und jetzt (oder genauer: am Sa., 07.05.,)  in der Extra Blues Bar spielen!

Das in Bielefeld verwurzelte Trio spielt gerade mit Blick aufs Alter der Beteiligten schon eine halbe Ewigkeit zusammen, was zu bisher sechs Studioalben und diversen internationalen Tourneen geführt hat. Darüber hinaus tut es der Musik selbst natürlich ausgesprochen gut, dass Sidney, Joel und Jonas an Schlagzeug, Bass und Gitarre bestens aufeinander abgestimmt sind: Sie vermengt „Psychedelic Rock und Ambient-Einflüsse mit kompromissloser Punk-Attitude“ und ist sich für ein paar Experimente nicht zu schade. Und wenn Energie und Desinteresse an Grenzen aufeinandertreffen, kommen meistens verdammt gute Konzerte dabei rum…

www.burnpilot.de

Vergleichbare Artikel