Facebook

…an Tagen wie diesen: MBP

Die erste Frage an Interpreten, die sich hinter eine Abkürzung verbergen, ist offensichtlich bis billig. Aber man will nun mal wissen,  was es mit der unaussprechlichen Buchstabenabfolge denn bitte auf sich haben könnte! Claudio Hoffmann und Marius Havelt jedenfalls haben MBP als Kürzel für ihre Kooperation erkoren: „Must Be Played“. Ganz naheliegend eigentlich für ein DJ-Duo, dem es sicher nicht an Ambition mangelt…  

Claudio wurde vor 24 Jahren in Freckenhorst bei Warendorf geboren, ist mittlerweile Student und hat seinen Wohnsitz nach Köln verlagert. Marius hingegen ist Tischler, ein Jahr jünger und der Region treu geblieben, er residiert im „Krach am Bach“-Dorf Beelen.

Saiteninstrumente spielen für beide allerdings keine große Rolle. Mittelfristig möchten sie sich die Möglichkeit erarbeiten, ihr alltägliches Leben eine Weile ruhen zu lassen und – der Klassiker – ihren Traum zu leben. Deshalb wird fleißig  „auch unter der Woche bis tief in die Nacht an neuen Projekten“ gewerkelt. Wenn sie denn gemeinsam produzieren, rangiert das Ergebnis meist zwischen melodischem House und poppigen Einschüben. Einen taufrischen Eindruck davon darf man sich Mitte Mai abholen, wenn die „Days like these“-EP erscheint!

Bewährtes, Neues, Eigenes
Beim Auflegen vor Publikum landen mit Vorlieb Deep und Tech House auf den Plattenspielern, wobei Claudio und Marius bedacht sind, „die Massen mit einer Mischung aus unbekannten Tracks, eigenen Edits und aktuellen `Hits´ zum Tanzen zu bringen.“

Im Juli sind MBP zwar auf mehreren Festivals (Klutensee, Parookaville, Panama Open Air) zu sehen, in unseren Gefilden sind die beiden bisher aber eher selten in Erscheinung getreten. Eine Sache, die sie gerne ändern würden. Mit einigen unveröffentlichten und geheimnisumwobenen Projekten in der Pipeline könnte es sich dabei sehr wohl um eine rein zeitliche Frage handeln!
Die Jungs sind zumindest offenkundig davon überzeugt, das Zeug zum Durchstarten zu haben – und die Geschichte hat schon oft bewiesen, dass das eine nützliche Voraussetzung ist.

www.facebook.com/mbp.musik
www.soundcloud.com/mbp-official

Vergleichbare Artikel