Facebook

PC 69: Wiedergeburt für ein Wochenende

So schnelllebig, wie das Nachtleben als Geschäftsfeld auch sein kann – einen Sinn für Nostalgie kann man den lieben Gastronomen kaum absprechen. Abseits von den wohlbekannten Events, die eine bestimmte musikalische Ära in den Mittelpunkt rücken, tauchen immer wieder Revival-Rutschen in unserem Terminkalender auf, die einer bestimmten Anlaufstelle von damals gedenken wollen.

Bielefelder zum Beispiel erinnern sich im April nicht bloß an’s Subito zurück: Nach der halbjährlichen PC 69-Wiedergeburt für ein Wochenende kann man schon fast die Uhr stellen. Zwei Tage lang dient die Hechelei als Ausweichort für die längst nicht mehr aufeinander stehenden Steine der einstigen Kultlocation, wo am Fr., 15.04., „die beiden langjährigen Freitags-DJs Achim und Peter O. (…) einen schwarzen Mix aus Gothic, Wave und EBM“ auflegen, bevor es Samstag Pop, Wave, Rock und Indie mit Dj B. und Dj Olli gibt.

Mehr im Netz…

Vergleichbare Artikel