Facebook

Details, Spoiler, Vergleiche: Podcast zu Civil War

Update, 09.05.: Mittlerweile haben hierzulande über eine Million Menschen „Civil War“ im Kino gesehen. So viel vorweg: Ist verdammt gut geworden! Wer anderen Leuten gerne dabei zuhört, wie sie ihr Filmerlebnis in einiger Tiefe analysieren, Vergleiche zur Comicvorlage oder der DC-Konkurrenz ziehen und allgemein  abnerden – der Movie Attack Force-Podcast zum Thema bietet gleich mehrere Marcs und über eine Stunde Meinungen, Spoiler und Prognosen. Alle Beteiligten freuen sich über nach oben gerichtete Daumen und co.; die Währung der modernen Welt! 

Ursprünglicher Beitrag
Kaum haben Superman und Batman ihren Schlagabtausch auf der großen Leinwand hinter sich gebracht, fliegen auch in Marvels Filmuniversum die Fetzen. Ein paar Parallelen zu den DC-Streitvögeln springen förmlich ins Auge, denn auch hier beruft man sich auf eine legendäre Comicvorlage und thematisiert außerdem die bildgewaltige Zerstörung, die unsere kostümierten Ordnungshüter an einem üblichen Arbeitstag zurücklassen:

Die Mächtigen der Welt haben eine Metropole zu viel in Schutt und Asche erlebt, weshalb sie die Avengers kontrollieren und nur noch auf Abruf aktivieren wollen. Tony Stark (Robert Downey Jr.) sieht die Maßnahme ein, während Captain America (Chris Evans) aus Prinzip dort anpackt, wo er Unrecht erkennt. Ihre Grundsätze prallen aufeinander und spalten die Gruppe in zwei Fraktionen, die sich erbittert bekämpfen. Außer Thor und Hulk scheinen ab Do., 28.04., so ziemlich alle etablierten Helden an Bord zu sein – Black Panther, Daniel Brühl und den ersten Auftritt des neuen Spider-Man gibt’s obendrauf!

Mehr im Netz…

Vergleichbare Artikel